Theater 2025 „Wer die Wahl hat…“

Die Schönauer Theaterspieler vom Burschen- und Trachtenverein bringen das Stück „Wer die Wahl hat…“ im Vereinsstadl Beyharting (beim Feuerwehrhaus) zur Aufführung.
Kartenvorverkauf unter 08065/909222 oder Whatsapp 0151/59927166 oder Mail bonnetsmueller@icloud.com

Zum Stück:

In dem Dorf Unterbachl steht die Wahl des Ortschaftsrates und des Ortsvorstehers an. Pirmin, der diesen Posten seit Jahren innehat, fühlt sich sicher, dass er und seine Mannen wiedergewählt werden. Schließlich ist er der größte Bauer im Ort und gleichzeitig Vorstand des Sportvereins. Mit seinen engen Vertrauten Gustav und Michel, dem aus Frankreich „rein geschmeckten“ Wirt des einzigen Gasthofes im Ort, regiert er quasi „im kleinen Kreis“ das Geschehen der Gemeinde.
Ausgerechnet jetzt platzt in den ruhigen und beschaulichen Alltag des Ortes Susanne Sonnenschein, genannt Sunny, hinein. Die junge Dame, die vom Herrgott recht großzügig ausgestattet wurde, möchte ein leerstehendes Haus in der ähe des Sportplatzes kaufen, um dort ein „Wohlfühl-Paradies“ zu eröffnen. Das von ihr gewählte Haus gehört ausgerechnet Pirmin. Damit beginnen die Turbulenzen, denn die Damen des Städtchens sind im Gegensatz zum Ortsvorsteher und seinem Ortschaftsrat nicht einverstanden mit einem solchen „Sündenpfuhl“. Nach einem Streit zwischen Pirmin und seine Frau Rosi, entscheidet diese in ihrer Wut, selbst als Gegenkandidat anzutreten und einen Kreis von Frauen als Kandidatinnen für den Ortschaftsrat um sich zu scharen. Es beginnt ein harter Wahlkampf, in den sich plötzlich auch noch ein dritter Kandidat einmischt.

Nach oben scrollen